Welcome to CMSimple

Sie sind hier: Startseite > Grußworte > Grußwort SV-Landesgruppe 1

Grußwort SV-Landesgruppe 1

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste aus Nah und Fern,

im Namen der Landesgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e. V. möchte alle Hundeführerinnen und Hundeführer sowie alle Gäste, die anlässlich der 9. offenen Deutsche VdH-Meisterschaft der Rettungshunde den Weg nach Schleswig-Holstein gefunden haben, ganz herzlich begrüßen.

Die Verantwortlichen der Ortsgruppe Bargfeld Stegen e. V. hatten sich um die Ausrichtung dieses Wettbewerbes mit internationaler Beteiligung beworben.

Der Vorstand der Landesgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein konnte sich bereits im Vorfeld ein Bild darüber machen, dass die Veranstaltung bei der OG Bargfeld Stegen e. V. in den besten Händen aufgehoben ist und konnte aus dem Grund der Bewerbung zustimmen.

Die Ausbildung von Rettungshunden hat im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) neben weiteren Aktivitäten einen festen Platz eingenommen und ist für die Zukunft nicht mehr wegzudenken.

Umso erfreulicher ist es, dass die Ortsgruppe Bargfeld Stegen e. V. in diesem Jahr als Gastgeber und Ausrichter der 9. offenen Deutschen VdH-Meisterschaft der Rettungshunde fungiert und die Rettungshundstaffeln der verschiedenen Verbände aus dem In- und Ausland bei uns in einem Wettbewerb ihr Können unter Beweis stellen.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser Großveranstaltung viel Erfolg, den eingesetzten Leistungsrichtern ein glückliches Händchen und bedanke mich bereits im Vorwege bei den Ausrichtern und Organisatoren für ihren Einsatz und ihr Engagement.

Wilfried Tautz

Landesgruppenvorsitzender

Letzte Bearbeitung: 01.04.2014, 21:53

Mehr Informationen in Kürze.
 
 
       Flyer zum Ausdrucken
Flyer zum Ausdrucken
 

Powered by Hans-Peter Schweimer - Web-Beratung und Internetservice | Template by CMSimple | Login