Welcome to CMSimple

Sie sind hier: Startseite > Grußworte > Grußwort SV-Hauptverein

Grußwort SV-Hauptverein

VEREIN FÜR DEUTSCHE SCHÄFERHUNDE (SV) E.V.
GEGRÜNDET 1899
MITGLIED DES VDH; DER FCI UND DER WUSV
 
WOLFGANG HENKE
BAHNHOFSTRASSE 60
59469 ENSE 
TEL. (0 23 85 - 70 800 25
FAX (0 23 85 - 70 800 26
 
DER PRÄSIDENT

Grußwort

Jeder von uns kennt dieses innere Wohlbefinden, das man empfindet, wenn man etwas Gutes getan hat. Kleine Dinge, die nicht notwendigerweise lebensentscheidend sein müssen.

Gutes tun „ – das könnte auch ein allgemeines Motto sein, unter dem die Arbeit im Rettungshundewesen steht. Nur, das die Qualität dieser Arbeit den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten kann.

Mein Respekt und meine Anerkennung gilt deshalb all jenen, die sich entschieden haben, mit ihren Hunden diesen Weg der Ausbildung zu gehen.

Die VDH-Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde 2014 wird turnusgemäß im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. ausgerichtet. Mit der Ortsgruppe Bargfeld-Stegen e.V. haben wir erstmalig einen Austragungsort in Schleswig-Holstein, dem hohen Norden unserer Republik.

Unser Dank geht deshalb an die Rettungshunde-Beauftragte der Landesgruppe, Frau Bärbel Dreisow, die mit viel Engagement in diesem besonderen Bereich tätig ist und die organisatorische Leitung übernommen hat. Zusammen mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die im Organisationsteam um den Vorsitzenden der Ortsgruppe, Herrn Ewald Hack, tätig sind, werden derzeit alle Vorbereitungen getroffen, damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglichst optimale Wettkampfbedingungen vorfinden werden.

Eine Besonderheit am Rande: erstmalig kann im Rahmen der Veranstaltung auch die Wasserarbeit als Abteilung angeboten werden.

Danken möchte wir aber auch der Ministerin für Soziales, Gesundheit, Familie und Gleichstellung im Land Schleswig-Holstein, Frau Kristin Alheit, die die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat sowie dem Kreispräsidenten, Herrn Hans-Werner Harmuth und Landrat Klaus Plöger aus dem Kreis Storman, dessen Gastfreundschaft wir genießen dürfen.  

Auch wenn es sich glücklicherweise bei der Veranstaltung in Bargfeld–Stegen vordergründig um einen sportlichen Wettkampf handelt, so dürfen wir nie den ernsten Hintergrund aus den Augen verlieren, der diesem Sport zugrunde liegt.

Und so sollten wir es unseren Hunden gleich tun - Wettkampf oder Ernstfall – wir sollten immer mit dem gleichen Eifer bei der Sache sein. 


Mehr Informationen in Kürze.
 
 
       Flyer zum Ausdrucken
Flyer zum Ausdrucken
 

Powered by Hans-Peter Schweimer - Web-Beratung und Internetservice | Template by CMSimple | Login