Welcome to CMSimple

Sie sind hier: Startseite > Grußworte > Grußwort VDH-Obmann

Grußwort VDH-Obmann

Detlef KühnGrußwort des

VDH Obmann Detlef Kühn

für das Rettungshundewesen

Liebe Freunde des Rettungshundesports, sehr geehrte Schirmherrin, Frau Ministerin für Soziales, Gesundheit Familie und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein, Kristin Alheit,  lieber Dr. Wolfgang Henke, Vizepräsident des VDH und Präsident des Verein für deutsche Schäferhunde (SV) e.V.. Sehr geehrter Herr Kreispräsident Hans-Werner Harmuth, sehr geehrter Herr Landrat Klaus Plöger aus dem Kreis Storman, liebes Ausrichterteam.

In diesem Jahr hat sich der Verein für deutsche Schäferhunde (SV) e.V. , vertreten durch die Mitglieder der Ortsgruppe Bargfeld-Stegen e.V. unter der Leitung von Herrn Ewald Hack und der Rettungshunde-Beauftragte  des Landesverbandes,  Frau Bärbel Dreisow  bereit erklärt, hier in Schleswig-Holstein vom 02.-04. Mai 2013 die  9. VDH RH Deutsche Meisterschaft  und Internationale IRO-Prüfung 2014 auszurichten. Ich danke den Mitgliedern und ihren vielen Helfern aus den eigenen Reihen, aber auch aus den anderen Verbänden für ihr Engagement, das sie für unsere Rettungshundearbeit in der Vorbereitung und Durchführung dieser Spitzenveranstaltung hier im hohen Norden Deutschlands geleistet haben.

In drei von fünf Sparten der Rettungshundearbeit werden wir viele neue Eindrücke gewinnen können, die besonders in den Nasenarbeiten mit keiner anderen kynologischen Sportart weltweit vergleichbar ist.

Die Arbeitsflächen stellen eine angemessene und prüfungsgemäße Herausforderung dar. Wir freuen uns auf eine faire und erfolgreiche Meisterschaft in der Fährtensuche, Flächensuche, Trümmersuche sowie in der Unterordnung und Gewandtheit.

Ich wünsche den amtieren Leistungsrichtern Pavel Sabacky aus der Tschechischen Republik, Charlotte Kranz aus Österreich, Dr. Katja Skulj aus Slowenien und Martin Gut aus der Schweiz für die Ermittlung der Sieger in den Stufen B und damit für die Vergabe der Siegertitel und Herrn Volker Marx, mit dem ich in der Stufe A das nationale Richteramt übertragen bekommen habe , für die Bewertungen in den jeweiligen Stufen  eine glückliche Hand.


Detlef Kühn

Letzte Bearbeitung: 29.04.2014, 19:38

Mehr Informationen in Kürze.
 
 
       Flyer zum Ausdrucken
Flyer zum Ausdrucken
 

Powered by Hans-Peter Schweimer - Web-Beratung und Internetservice | Template by CMSimple | Login