Welcome to CMSimple

Sie sind hier: Startseite > Grußworte > Grußwort Ausrichter

Grußwort Ausrichter

Ewald HackVerehrte Gäste,

im Namen der Ortsgruppe Bargfeld Stegen e.V. möchte ich Sie recht herzlich zur 9. offenen deutschen VDH-Meisterschaft für Rettungshunde 2014 im schönen Kreis Stormarn begrüßen. 

Erstmalig findet diese Deutsche Meisterschaft in Schleswig-Holstein, dem Land zwischen den Meeren statt.

Gleichzeitig bieten wir zum ersten Mal die Prüfungsstufe der "Wasserrettung" an und hoffen auf rege Teilnahme. Besonders freue ich mich über die Vielzahl der Teilnehmer aus verschiedenen Ländern, die zu dieser Meisterschaft ihr Leistungsvermögen präsentieren werden.

Gäste sind herzlich willkommen und können sich über die anspruchsvolle Arbeit mit dem Hund einen Eindruck verschaffen und direkt mit den Hundeführern in den Dialog treten. Für die Rettungshunde-Ausbildung sollte der Hund die notwendige Freude am Suchen und Finden mitbringen.

Für die Ausbildung ist weder Rasse noch Größe entscheidend. Mit dieser Veranstaltung hoffen wir auf noch mehr Zustimmung in der Öffentlichkeit für die Arbeit mit dem Hund im Rettungsdienst und in anderen Sportarten. Dieses betrifft u.a. die Akzeptanz zur Breitstellung für Trainingsgelände.

Der Verein für Deutsche Schäferhunde e.V. unterstützt die Arbeit der Rettungshunde und somit deren Ausbildung, die in den Ortsgruppen und Hilforganisationen erfolgt. 

Ich bedanke mich im Namen der Ortsgruppe Bargfeld-Stegen e.V. bei den Sponsoren, Leistungsrichtern und allen Helfern für ihren Einsatz zur 9. offenen deutschen VDH-Meisterschaft für Rettungshunde und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

Ewald Hack
1. Vorsitzender OG Bargfeld-Stegen e.V.

 
Letzte Bearbeitung: 13.11.2013, 18:03

Mehr Informationen in Kürze.
 
 
       Flyer zum Ausdrucken
Flyer zum Ausdrucken
 

Powered by Hans-Peter Schweimer - Web-Beratung und Internetservice | Template by CMSimple | Login